Re: Kernel Knfiguration

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Wed, 12 May 1999 17:31:15 +0200

On Wed, May 12, 1999 at 02:57:34PM +0200, Jens Felber wrote:
> wollte PostgreSQL installieren, was soweit klappte: allerdings meckerte
> beim Start der Postmaster, das die SystemV MEM, Share und Semaphores
> fehlen. Ich also mein Kernelkonfigfile ergänzt und nun erhalte ich beim
> Booten des neuen Kernels einen roten Schrifthintergrund und kurz vor dem
> LOGIN kommt es zu einem Trap.

"Kurz vor dem Login" ist ungenau, es waere hilfreich, wenn du die
letzten paar Zeilen, die tatsaechlich am Bildschirm stehen,
abtippst.

> Kann mir jemand sagen was da schief läuft, bzw. was man nicht gleichzeitig
> im Kernelkonfigfile haben darf, weil es sich beisst?

An sich nichts, d.h., es _sollte_ jede Konfiguration (sofern sie
nicht augenscheinlich Bloedsinn ist) moeglich sein. Alles andere
sind Bugs.

> Danke Jens
>
> PS: Kann mein Konfigfile leider nicht anhangen, da ich nicht an meinem
> eigene PC zu hause sitze.

Hol das doch bitte mal nach. Ich werde dir damit nicht
weiterhelfen koennen, da ich zu Hause nur 2.2.8 Systeme habe,
aber ein anderer kann deinen Bug moeglicherweise reproduzieren
oder dir sagen, was falsch ist.

Wenn du es dir zutraust, kannst du natuerlich auch selbst mit DDB
arbeiten und versuchen, zu finden, wo es hakt - im Handbook, 22.3
ist da einiges erklaert.

bye,
  Harold

--
<Shabby> Sleep is an abstinence syndrome wich occurs due to lack of caffein.
Wed Mar  4 04:53:33 CET 1998   #unix, ircnet