AW: CPU Ventilator

From: Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)ingolstadt.bertrandt.com>
Date: Mon, 19 Apr 1999 11:32:59 +0200

Klar, der "alte" K6 war noch in 0,6u Tech gemacht, der neue schon in 0,35u
oder 0,3u. Je kleiner die Technolgie desto mehr bringt man auf einen Waver
(=Preis) und je weniger Spannung braucht er. Da P=U*I ist klar, daß die
Spannung von 3,3V zu 2,2V nur noch 2/3 sind, ergo 2/3 Leistung. Noch dazu
war der K6 (-1) noch nicht so optimiert wie der K6-2 oder der neueste -3 (in
guter 0,25u Tech!). Spart Material, Energie und den Geldbeutel.

Gruß
Sam