Re: CPU Ventilator

From: Alexander Langer <alex(at)cichlids.com>
Date: Mon, 19 Apr 1999 10:33:44 +0200

Es sprach Oliver Fromme (olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de):

> Momentan kämpfe ich gegen den Lüfter in einem Netzteil an, aber
> dort kann man eine vergleichbare Lösung aus Platzgründen leider
> nicht implementieren... :-( Falls jemand diesbezüglich eine
> Idee oder einen Tip hat, wäre ich sehr dankbar.

Wir bauen hier ATX-Miditower mit Netzteilen (250 W) ein, die so leise
sind, dass man, wenn kein board drin ist, nicht merkt, ob der an oder
aus ist. Wir mussten immer die Hand hinten an die Oeffnung halten, um
das am Luftstrom zu testen :-)
Wie laut die werden, wenn die verstauben, kann ich nicht sagen, ich
habe hier ein Gateway2000 Tower-Kraftwerk, das ordentlich rumort
(sp?).

Das sind so SunTek Dinger.

Leider wird sowas - wie Du schon sagtest - ja immer durch Festplatten
und Kuehler vom Proz. ausgeglichen :-(

Schau

Alex