PCI-Ethernet

From: Dejan Grujin <Iceman02(at)stuttgart.netsurf.de>
Date: Sun, 18 Apr 1999 23:20:10 +0200

Hallöchen allerseits,

hab mal wieder ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.
Ich habe mir FreeBSD 3.1 bestellt, nachdem es da war hab ich es natürlich
sofort installiert, da meine vorherige Version, 2.2.6 sowieso nicht so ganz
vollständig war hab ich mich entschlossen, eine komplette Neuinstallation zu
machen. Nun zu meinem Problem, nachdem ich das 3.1 drauf hatte funktioniert
mein ed0 nimmer, es kommt immer ein /kernel ed0 device timeout???
Die config ist allerdings nicht anderst wie vorher. Also habe ich mal boot
-c gemacht, aus unerfindlichen Gründen ist die Karte auf port 0x6500, auch
unter win95, naja, IRQ 11. Was ich jetzt unter boot -c gesehen hab war, das
ich einen conflict bei meiner Grafikkarte habe, was bisher auch nicht war.
Sie hat auch IRQ11. Was mich jetzt interessiert ist, wird dieses IRQ-sharing
unterstützt? Ich habe mir das handbook runtergeladen, aber nix gefunden, wo
was drüber steht. Also ich kann mir nur den Fehler an diesem Interrupt
erklären, was ich noch dazu sagen muss, also im Rechner steckt noch eine
Soundkarte ISA, Fritz ISA, Network PCI, Grafik PCI.

Nochwas, was mir nicht ganz klar war, warum erkennt er beim booten ed1 und
ed0, einmal als PCI, einmal als ISA??? Und warum wird das nicht automatisch
eingestellt, da ja PCI-Karte???

Bis dann Gruß Dejan