Re: Q: Update

From: Andreas Klemm <andreas(at)klemm.gtn.com>
Date: Sun, 18 Apr 1999 02:37:36 +0200

On Thu, Apr 15, 1999 at 03:57:46AM +0200, Marc van Woerkom wrote:
> Grob geht es so:
>
> - cvsup holt die neuen Sourcen
>
> - make buildworld

/usr/include sollte man vorher sanieren und sicherheitshalber
/usr/obj säubern ....

        make -DCLOBBER includes
        baut Dir sauber ein neues /usr/include ...
        Nicht daß irgend ein alter file Dir Kopfzerbrechen bereitet.

> - shutdown in den single user mode
>
> - make installworld
>
> - ggf. neuen Kernel bauen (d.h. zunächst anhand der neuen LINT/GENERIC
> prüfen, ob sich die Kerneloptionen geändert haben, übersetzen, inst.)

ggf. finde ich etwas untertrieben ... _unbedingt_, vor allem bei so einem
Release Sprung !!!

> - make distribdirs.. (siehe dazu die Anleitung "upgrading from source"
                  ^^ missing "-"
> auf den FreeBSD WWW Servern)
> Dabei wird u.a. das /etc des neuen Systems generiert

Wird bei make world automatisch durchgeführt ...

#
# hierarchy - ensure that all the needed directories are present
#
hierarchy:
        cd ${.CURDIR}/etc; ${MAKE} distrib-dirs

> - Jetzt muss man sorgfältig altes und neues /etc vergleichen,
> und die Konfiguration anpassen

        mergemaster port ...

> Je nachdem, wie gross der Abstand zur alten Version ist, fällt da
> doch etwas Arbeit an..

Geht aber eigentlich ganz gut ...
Nicht vergessen, die neuen SCSI Devices (da, die st ersetzen)
mit dem MAKEDEV script neu anzulegen vor dem reboot ;-)

--
Andreas Klemm                               http://www.FreeBSD.ORG/~andreas
                                  http://www.freebsd.org/~fsmp/SMP/SMP.html