Re: Q: Update

From: Andreas Klemm <andreas(at)klemm.gtn.com>
Date: Sun, 18 Apr 1999 02:30:32 +0200

On Wed, Apr 14, 1999 at 09:35:23AM +0000, Heiko Schafberg wrote:

> Könnt Ihr diese "Handarbeit" etwas näher erklären? Ich habe nämlich
> nicht viel Zeit, da ich nur fürs Wochenende an der Maschine sitzen kann
> und nicht lange rumexperimentieren kann.

- BACKUP !

- /usr/obj vollständig löschen
        csh# cd /usr/obj; rm -rf *

- /usr/include updaten
        csh# cd /usr/src && make -DCLOBBER includes

- make world
        csh# make -ki world >& world.log &
        csh# tail -f world.log

-ki, damit "make world" nicht bei jedem "kiki" Fehler abbricht.
Ggf manuell nacharbeiten oder ein 2. Mal nach dem OS Upgrade ein
make world nachschicken ....

Vor dem reboot einen neuen kernel linken ...
Neuen GENERIC kernel config file und LINT anschauen, ob irgendwelche
optionen sich geändert haben ...

Und _ehe_ Du nach 3.1-STABLE updatest, erstmal nach 2.2.8-STABLE
updaten ...

mit cvsup kannst Du Dir problemlos jeden beliebigen src Stand schnell
(komprimiert) über Internet besorgen ...

Update via sysinstall würde ich nicht nehmen, das ist nicht generell
zum Updaten gedacht.

FreeBSD komplett neu zu installieren wäre höchst lächerlich.
Das ist doch gerade _DER_ Vorteil von FreeBSD .... und mit
mergemaster kannst Du dann sehr einfach /etc updaten .....

Gruß

        Andreas ///

--
Andreas Klemm                               http://www.FreeBSD.ORG/~andreas