Re: Q: Update

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Tue, 13 Apr 1999 12:37:57 +0200 (CEST)

Heiko Schafberg wrote in list.de-bsd-questions:
> Ich will demnächst eine 2.2.6. Maschine nach 3.1 updaten. Außer SAMBA
> läuft eigentlich nix weiter drauf.
> Kann ich getrost die update-Option von sysinstall nutzen oder wäre eine
> komplett neue Installation mit newfs besser?

Ich persönlich habe mit sysinstall's "Update"-Option schlechte
Erfahrungen gemacht, sprich, Schiffbruch erlitten. YMMV.

Seitdem ziehe ich es vor, per "Custom"-Option einfach über ein
bestehendes System drüberzubraten (vorher alles backuppen, und
insbesondere /etc irgendwohin duplizieren!). Anhand des Datums
kann man hinterher alte, überflüssige Binaries ausmisten, und
mit mergemaster (in den Ports) kann man /etc abgleichen.

Wenn man die Zeit und Resourcen hat, ist natürlich auch ein
Source-Upgrade (CVSup, make upgrade) möglich, allerdings gibt
es da einige Klippen zu umschiffen, wenn man von einem 2.2.6
kommt.

Soweit meine 2 Pfennig...

Gruß
   Oliver