Re: Kaufempfehlung CD Brenner, Scanner

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Wed, 31 Mar 1999 16:17:36 +0200 (CEST)

Marc van Woerkom wrote in list.de-bsd-questions:
> a) Scanner
> - Macht nicht-SCSI hier Sinn?

Kaum. Ich persönlich habe einen Epson GT-9000 (wird auch
ES-1200C genannt, ist aber genau das gleiche Modell), der
ganz hervorragend funktioniert. Vor allem hält sich sein
SCSI-Interface auch an die Spezifikation und supportet
disconnect, im Gegensatz zu vielen Billig-Scannern.

Die SCSI-Scanner von HP sollen auch ganz brauchbar sein;
im Rechenzentrum der TU hier ist ein HP ScanJet 6100C an
einer Sun Workstation in Betrieb, funktioniert sehr gut.

> b) CD Schreiber
> - Unterstützung von CD-RW? (*)

Hmm, können das nicht inzwischen fast alle?

(Ich habe seit 3 oder 4 Jahren einen Philips CDD2000, der
immer noch klaglos seinen Dienst tut. Kann allerdings
[natürlich] kein RW, und ist auch nicht der schnellste.)

> - Geht brennen von CD-TEXT Audio schon? (Mediamarkt bietet
> ein Sony CRX 100 an, welches das leisten soll - hmm.. ATAPI)

Was ist "CD TEXT Audio"? In welchem "bunten Buch" ist das
beschrieben?

Gruß
   Oliver

                                         (Terry Pratchett)