Re: AW: AW: Plattenspiegelung?

From: Patrick M. Hausen <pmh(at)komma.de>
Date: Mon, 29 Mar 1999 22:00:25 +0200 (CEST)

Bernd Walter schrieb:

> Eine externe Loesung hat zwar die Moeglichkeit evtl etwas schneller zu sein - jedoch
> sind Softwareloesunen im allgemeinen besser zu warten - schon mal versucht
> mehrere Hardwarecontroller Fernzuwarten?.

Hi Bernd!

Ich habe mir auf der CeBit ein recht interessantes Geraet im Programm
von addit angesehen - dual-Controller (CMD) mit automatischem Umschalten
bei Defekt, einer Ethernet-Schnittstelle (!)
Wartung ueber Browser, SNMP-Traps bei Plattendefekt - waere vielleicht
was fuer die GTN? Billiger als RAIDs von Sun ist es bestimt ;-))

Gruss,
Patrick