AW: AW: AW: Bridging mit FreeBSD

From: Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)Ingolstadt.BERTRANDT.com>
Date: Fri, 19 Mar 1999 08:18:59 +0100

Hey
Sinn liegt dahinter, daß a) IP Armut vorliegt in dem IP Kreis den ich
verwende (öffentliches IP Netz) und b) es gibt ein MS Wort namens WINS,
welches sich mit zwei IP's einfach nicht zum laufen bewegen will. Routen
will ich, aber nicht mit Software sondern mit einem reinrassigen router. Da
ich auch eine Sun in Betrieb habe gibt's da auch noch andere Probleme, wenn
sich ein Gerät auf mehreren IP's zu erkennen gibt (das wirklich schöne an
heterogenen Systemen ist, daß alles Normale zum Ausnahmezustand gehört!).
Mit NetBSD habe ich zwar die Möglichkeit alle meine Rechner (Sparc, ein paar
PC's; Alpha, Maci, Amiga) zu versorgen und zwar mit dem selben Feeling, aber
mein Beruf liegt nun mal bei anderen Systemen und OS's.

Gruß
Sam

Michael Samer, DV-Support Bertrandt GmbH IN