Re: Download Installationscd

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Thu, 4 Feb 1999 13:28:24 +0100 (CET)

Markus Doehr wrote in list.de-bsd-questions:

> Ich würde auf http://ftpsearch.lycos.com
> nach einem ISO-Image suchen (z. B. *.iso)
> und das auf 'ne CD packen.

Damit (*.iso) hättest Du die Images auf ftp7.de.freebsd.org aber
nicht gefunden. ;-)

Wenn die 650 Mb pro Image zu viel zum Downloaden sind, genügt
es im Prinzip auch, alle Dateien und Verzeichnisse unter der
betreffenden Release (z.B. /pub/FreeBSD/2.2.8-RELEASE/*), so
wie sie sind, auf eine CD zu brennen. Das wären dann nur noch
rund 100 Mb (ohne XFree und Packages).

Wenn man nur eine "dünne" Leitung hat, lohnt es sich ohnehin
nicht, alle Packages zu downloaden, da man im Normalfall nur
einen kleinen Teil davon braucht. Und wenn man eine "dicke"
Leitung hat, braucht man im Prinzip keine CDs und kann direkt
per FTP installieren. ;-)

Gruß
   Oliver

--
Oliver Fromme, Leibnizstr. 18/61, 38678 Clausthal, Germany
(Info: finger userinfo:olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de)