Re: SCSI-DAT von HP

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Tue, 2 Feb 1999 10:20:48 +0100

As Christoph Prevezanos wrote:

> Was die IRIX-Files angeht, so habe ich leider noch keine Loesung
> gefunden und ich vermute auch, dass es keine gibt.

Auf dem IRIX sollte man irgendwo sagen können, daß man eine
kleinere Blockgröße haben möchte. Aber es war an einer sehr
unoffensichtlichen Stelle... Du kannst mal in de.comp.os.unix.misc
fragen, ob's da einen IRIX-Guru gibt.

Im Prinzip müßtest Du die maximale Blockgröße in FreeBSD
auch hochsetzen können, sofern Du nicht gerade einen AHA1540 nimmst.
Das Problem ist, daß die maximal übertragbare Blockgröße von
der Anzahl der möglichen scatter-gather-Segmente des SCSI-Controllers
abhängt (multiplizert mit der page size von 4 KB).

--
cheers, J"org