Re: problem mit x

From: Jochen Solbrig <Jochen.Solbrig(at)urz.uni-heidelberg.de>
Date: Wed, 27 Jan 1999 19:39:41 +0100 (CET)

hallo!

> Das *wm wird da aber von der shell expanded, also entweder
> locate "*wm"
> oder alternativ
> locate \*wm

oops, da is mir das erste " doch tats"achlich _vor_ das locate gerutscht :-)

> Doch, liegt in x11/XFree86 - ich habe den allerdings bisher noch
> nicht installiert (den Port, nicht XFree, das laeuft schon :) ),
> kann also nichts dazu sagen "wie gut" er sich installiert, wie
> einfach er zu deinstallieren ist etc. - ich denke allerdings,
> dass es wie bei allen Ports kein grosses Problem mit ihm geben
> sollte.

von einem port habe ich, als ich freebsd das erste mal installierte, nichts
gewusst. ich war froh, da3 x11 lief, nachdem ich es mit sysinstall installierte.
die damaligen xfree-version (juni 98) unterst"utzte meinen riva128 bei scheu3lich
niedrigen vertikalfrequenzen, auch die 4mb der karte konnte ich praktisch nicht
ausnutzen. als dann xfree86 3.3.3 herauskam holte ich mir nur das server-binary
von xfree86.org und installierte es einfach "uber meinen alten server.
ohne port, ohne package. deinstallieren sollte kein problem sein. die files,
die installiert wurden bekommt man ja mit tar tvzf heraus.

ciao,
        jochen

--
    U BIOS       *<------- anything but "N"