Deutsche umlaute

From: Timo Mohre <swoop(at)scm.de>
Date: Wed, 27 Jan 1999 13:26:55 +0100

Hallo, woran liegt es das mein bsd system (FreeBSD 2.2.6) Keine
deutschen umlaute anzeigt.

Wenn ich von einem microsoft terminal (telnet) eine datei anlege und
dort üs rein schreibe sieht das unter telnet vernünftig aus, doch schaue
ich mir das zeug unet einem normalen tty an seh ich da nur irgendwelchen
krimskrams.

Vorallem wenn ich unter der normalen console texte eingebe und programme
eingebe in denen ein umlaut vorkommt passiert a) nix, weil das ystem
diese tase nicht annimmt (kommandozeile) oder b) es erscheinen wirre
zeichen (editor)
und sobald die programme auf diese zeile stoßen stürzen sie ab und die
texte sehen auch dämlich aus weil man se net lesen kann...

Was kann man tun ?

Ich bitte um hilfe

mfg

Timo Mohre