Re: FreeBSD und IDE-HD's?

From: Joachim Jaeckel <Joachim.Jaeckel(at)d.kamp.net>
Date: Tue, 29 Dec 1998 23:02:18 +0000

Na ja,

nachdem was ich nun halt gehoert habe, werde ich mir wieder eine SCSI-HD
zulegen. Dann geht also auch diesmal der IDE-Kelch an mir vorueber...

Einen neuen (schnelleren) SCSI-Controler habe ich mir jetzt schon 'mal
zugelegt, eingebaut, Kernel konfiguriert etc. Um dann aber alles zum
laufen zu bekommen (incl. Soundkarte und Netzwerk) muessen sich nun aber
meine beiden SCSI-Controler eine IRQ teilen (den alten wollte ich 'drin
lassen, damit dort weiterhin die bisherigen langsamen Geraete betrieben
werden koennen und ich habe halt gehoert, falls ich mir spaeter noch
einmal einen CD-Schreiber zulegen, kann man bei 2 Controler gleich von
CD auf CD kopieren.).

Jetzt moechte ich nur wissen, ob jemand weiss, ob das IRQ-sharing
irgendwelche Nachteile mitsichbringt? (Performance-Verluste etc.)

Danke schon mal im voraus,

--
Joachim.Jaeckel@d.kamp.net -- http://home.kamp.net/home/joachim.jaeckel