Re: FreeBSD und IDE-HD's?

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Mon, 28 Dec 1998 23:49:23 +0100

As Stefan Herrmann wrote:

> Naja, so schlimm wie Du es beschreibst ist es in der Praxis zum Glück
> nicht. Wenn die IDE-Platte nicht intensiv genutzt wird, ist der Gebrauch
> unkritisch, auch hinsichtlich der CPU-Belastung.

Ich wollte damit auch mehr ausdrücken, daß das eher zufällig als
gesetzmäßig aufgrund eines guten Standards ist. Es gibt auch genügend
Beispiele, daß IDE-Platten nicht an einem Bus laufen (und das war
früher wohl noch häufiger der Fall), etwas, das bei SCSI nur dann
vorkommt, wenn einer der Hersteller den Standard verletzt (was zum
Glück selten vorkommt).

Dabei sind Festplatten (OK, um die ging's im Subject) noch der am
besten funktionierende Teil von ATA. Schon bei CDs beginnt das Chaos,
ich möchte nicht wissen, wie es dann bei den Tapes aussieht...

--
cheers, J"org