Re: libkrb fehlt

From: <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Tue, 22 Dec 1998 18:51:13 +0000

J Wunsch wrote:

> Dann hast Du X11-Binaries, die gegen Kerberos gelinkt worden sind. Da
> mußt Du also auch Kerberos noch installieren. (Ist das in der
> DES-Distribution? Ich weiß es auch nicht genau.)

Klares Jein. In der DES-Distribution enthalten ist:

- In 'krb' was mir fehlt, die betreffende Library und div. anderes.

- in 'kerberos' ein Dateibaum mit satten Mengen 'makefiles', die auch
in den 'src'-dateibaum gehören. Das heißt wohl, das ich die source-dist
erst installieren muß, bevor make etwas ausrichten kann. Obwohl ich
vermute, das es sich um die angepaßten makefiles für alles, was von dem
Sicherheitskonzept betroffen ist (usr.bin & usr.sbin) handelt. Das würde
ich gern weglassen.

- 'Krypto' & 'DES' distribution

Gibt es keinen anderen Weg? Neue binaries von z.B. FreeBSD.org oder
XFree.org holen? Library bereitstellen aber Anmeldung ausschalten?

Dieses Zeug stammt direkt von der 3.0-R CD, die, nachdem
sie offenbar mittels Ruderboot importiert wurde (12 Wochen gegen die
Strömung 8-(), scheinbar anders zusammengestellt ist als früher.
Soll das so sein?

Vielen dank so weit,
Marc