Re: libkrb fehlt

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Tue, 22 Dec 1998 10:01:51 +0100

As M.Santhoff(at)t-online.de wrote:

> Ich habe grade ein frisches 3.0-R System installiert und würde
> gern unter X Windows arbeiten, aber alle Programme die komplexer sind
> als z.B. twv, xterm oder rxvt rufen folgenden Fehler hervor:
>
> # /usr/libexec/ld-elf.so.1: Shared object "libkrb.so.3" not found

Dann hast Du X11-Binaries, die gegen Kerberos gelinkt worden sind. Da
mußt Du also auch Kerberos noch installieren. (Ist das in der
DES-Distribution? Ich weiß es auch nicht genau.)

> Und nebenbei: was ist denn drin in dieser lib, was kann die?

Kerberos organisiert sowas wie eine netzwerkweite Anmeldung gegen
einen Kerberos-Server. Sicher nicht, was Du brauchst...

--
cheers, J"org