libkrb fehlt

From: <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Mon, 21 Dec 1998 19:07:48 +0000

Hallo mal wieder!

Ich habe grade ein frisches 3.0-R System installiert und würde
gern unter X Windows arbeiten, aber alle Programme die komplexer sind
als z.B. twv, xterm oder rxvt rufen folgenden Fehler hervor:

# /usr/libexec/ld-elf.so.1: Shared object "libkrb.so.3" not found

Auch ein brutales

# find / -name "libkrb.so.3"

liefert keine Ergebnisse. Wo soll ich suchen? Während der Installation
gab es keine Schwierigkeiten, die auf fehlende Lib's hingewiesen hätten.

Und nebenbei: was ist denn drin in dieser lib, was kann die?

Ansonsten frohes Fest,
Marc