Re: Bloddie - Newbie

From: Andreas Kohout <shanee(at)augusta.de>
Date: Sat, 19 Dec 1998 17:22:16 +0100

Hallo,

> vielleicht hast Du keine man-pages mit installiert?

er sollte mal in /usr/share/man/man1 nachsehen, ob da was liegt ...

> Zum Thema Buch: Es gibt vom Verlag C&L ein Buch mit Namen
> FreeBSD mit Methode (glaube ich) 98,- DM (ganz schön)
> Dort sollte eigentlich alles drinstehen. Ist erst seit
> kurzem
> (3-4 Monate) auf dem Markt

Heißt das nicht BSD mit Methode? Behandelt Net-/Open-/FreeBSD

ich denke, Complete FreeBSD ist geeigneter (allerdings halt in englisch)

Zur Mail von Andre:

> 1. Meine shell kann garnix, :-( wie configuriere ich die nach meinen
> wünschen?

welche Shell? Standard ist csh, ich bevorzuge tcsh (ist aber in -RELEASE
wohl kaputt ... ein Package von einer früheren CD nehmen)

wenn Du die Manpages installiert hast mit man [t]csh ... oder schick mir
eine Mail, dann bekommst Du mein /etc/csh.cshrc ...

--
Gruß, Andy
                  Der Mensch hat die Atombombe erfunden,