Re: Visual Basic als FrontEnd

From: Wolfram Schneider <wosch(at)cs.tu-berlin.de>
Date: Wed, 9 Dec 1998 11:57:50 +0100

On 1998-12-07 12:24:34 +0100, Marc Kraemer wrote:
> erstmal thanx für die schnelle Antwort...

> Es giebt sicherlich bereits eine Menge an Tools, ich befürchte jedoch nicht
> für meine Anwendungszwecke...
> ... mir geht es u.A. um folgendes:
>
> - statistische Auswertung des e-mail inhaltes (leider ist dabei nicht auf
> Schlagwörter, sondern auf Sinn im Bezug auf Inhalte und Kontext zu
> achten)

Nimm procmail(1)

> - automation von Ablehnungen und Weiterleitungen, abhängig von Flags, die
> in anderen Textfiles gesetzt sind.

Nimm procmail(1)

> - Setzen von Flags gemäß e-mail Inhalt.

Nimm procmail(1).

Die Installation und Konfiguration von procmail dauert
weniger als einen Tag.

Ich hatte mir mal eine Regel in procmail definiert, die Mails aus der
Mailingliste freebsd-bug nach Stichwörtern - meistens Programme, die
ich selbst geschrieben hatte - im Mailbody durchsucht hat. Falls ein
Stichwort gefunden wurde, wurde die Mail direkt an meine privaten
Mailaccount geschickt.

--
Wolfram Schneider <wosch@freebsd.org> http://freebsd.org/~w/