Re: LWL-Netzwerkkarte?

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Wed, 9 Dec 1998 09:42:07 +0100 (CET)

Joerg Wunsch wrote in list.de-bsd-questions:
> (olli(at)incogni.to ist keine tolle Mailadresse, please fix.)

Ähm, wieso das jetzt? Ich wüßte nicht, was ich da fixen
sollte.

> Kannst Du nicht alternativ eine Karte nehmen, die neben TP noch MII
> hat (media-independent interface, sowas wie der AUI der 90er), und
> dann einen MII-Transceiver für Glasfaser?

Ich muß zugeben, daß ich davon jetzt zum ersten Mal höre. Kann
man mit sowas dann 2km mit full-duplex überbrücken?

Aber ich fürchte fast, das würde das Problem nur verschieben,
denn es stellt sich dann die Frage, wo ich eine von FreeBSD
unterstützte Karte mit MII bekommen kann (und ich vermute mal,
daß das zusammen mit so einem MII-LWL-Transceiver nicht gerade
billig wird, wo doch schon die 10Mbps AUI-LWL-Transceiver eine
hübsche Stange Geld kosten).

Auf jeden Fall Danke für den Tip, ich werde mal schauen, ob man
da etwas brauchbares finden kann. Die Bestellung soll heute
'raus... :-/

Gruß
   Oliver

--
Oliver Fromme, Leibnizstr. 18/61, 38678 Clausthal, Germany
(Info: finger userinfo:olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de)