Re: Welche Netzwerkkarte?

From: Gerd Bitzer <gbitzer(at)motor-presse-stuttgart.de>
Date: Mon, 07 Dec 1998 07:17:20 +0100

Hallo,

Karten mit den Intel Chips wurden auch von anderen Herstellern geclont, z.B.sind/waren
NIC's von HP schon bis auf die Copyright Meldung identisch. Und soweit mir bekannt ist
gibt es auch noch andere Hersteller die die Intel Fastethernet Chips verwenden. In der
c't waren gelegentlich schon Test von NIC's drin. Nicht mehr ganz aktuell aber in c't
9/97

Mit 100 Sachen durchs LAN

15 Fast-Ethernet-Adapter unter DOS, Windows 95, NT und OS/2

Alle Konkurrenten unseres Fast-Ethernet-Tests friedlich versammelt. So groß, wie das
Testfeld vermuten läßt, sind die Unterschiede aber nicht. Nur SMC und 3Com
entwickeln noch eigene Chips, alle anderen bedienen sich bei DEC, Texas Instruments oder
Intel.
<<