Re: wipeout

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Mon, 30 Nov 1998 03:36:15 +0100 (CET)

Stefan Herrmann wrote in list.de-bsd-questions:
> Ich teste gerade die kostenfreie Version von Wipeout (1.4) unter FreeBSD
> [...]
> Als potentiellen Problemherd ist mir bisher nur eingefallen, daß FreeBSD
> standardmäßig das BSD "make" benutzt und nicht das GNU. Ein "alias
> make=gmake" (das bei mir natürlich installiert ist) hat nichts gebracht.

Ich kenne Wipeout nicht, kann dazu also nichts sagen.
Aber ein Shell-Alias ist natürlich nur für Deine Shell sicht-
bar, alle anderen Programme (und wohl auch Wipeout) wissen da-
von nichts. Möglicherweise ist ja sogar der Pfad von make im
Binary gehardcodet.

Du kannst ja mal testweise einen Link von /usr/bin/make nach
gmake machen (das echte make vorher sichern!), um zu sehen, ob
das irgendeinen Effekt hat. Natürlich nur vorübergehend, denn
mit gmake funktioniert alles andere nicht. ;-)

Gruß
   Oliver

                                         (Terry Pratchett)