Re: wenn die Tastatur nicht mehr reagiert...

From: Heiko Schafberg <hschafbg(at)bgc-jena.mpg.de>
Date: Sun, 29 Nov 1998 23:43:20 -0500 (EST)

On Sun, 29 Nov 1998 21:21:55 +0100, Andreas Klemm wrote:

>Über Netzwerk oder serielles interface einloggen und rebooten.
>Bei Login über Netzwerk beachten, daß man sich nicht als root
>einloggen kann (insecure), deshalb Deinen account in /etc/group
>in die Gruppe wheel mit aufnehmen.
>
>Ansonsten bleibt wirklich nur der Reset Schalter.

Ähm, das müßte doch auch anders gehn. Unter NeXT habe ich mich über
einen anderen Pc eingeloggt und einfach mit ps -ax mir alle Prozesse
anzeigen lassen. Dann habe ich alle Prozesse des entsprechenden users,
meist war es das netlogin, rausgeschmissen und die Kiste stand wieder
mit dem login-window. So ähnlich müßte man doch auch den xdm beenden
können.

Heiko
-----
Heiko Schafberg
e-mail: hschafbg(at)bgc-jena.mpg.de

Air conditioned environment - Do not open Windows.