Re: Screenmap

From: Thomas Gellekum <tg(at)ihf.rwth-aachen.de>
Date: 25 Nov 1998 17:33:25 +0100

Alexander Langer <alex(at)cichlids.com> writes:

> a) wie konnte man nochmal die syslogs auf /dev/ttyva legen? ging das
> einfach mit tail -f /var/log/messages in den "" ?

man syslog.conf. Oder einfach mal in /etc/syslog.conf reinschauen und
den Eintrag für /dev/console für /dev/ttyva abändern.

> b) irgendwie wird alels falsch dargestellt, Umlaute kann ich zwar noch
> benutzen und so, allerdings sind z.B. bei /stand/sysinstall die Linien
> des Rahmens nicht richtig.
> Ich kriege das nicht geaendert. Da das bei allen Usern ist, wundert
> mich das schon, zumal ich schon jetzt mehrere Sachen ausprobiert habe.
> any Hints?

Wenn Du in /etc/rc.conf die iso-8x*-Fonts eingestellt hast (was
sinnvoll ist), solltest Du in /etc/ttys noch den Terminaltyp von
cons25 auf con25l1 ändern. Falls Dich die Einzelheiten da
interessieren, kannst Du ja die beiden Typen mal in
/usr/share/misc/termcap vergleichen.

tg