Re: Etwas enttaeuscht von 3.0-RELEASE und -current

From: Martin Welk <mw(at)freibergnet.de>
Date: Wed, 25 Nov 1998 17:45:28 +0100 (CET)

Hi,

on 24-Nov-98 Andreas Kohout wrote:

() > Saubere Arbeit, Jungs (und Mädels?). Wenn sich der Rest der Welt
() > davon ein
() > bis zwei Scheiben abschneiden könnte, hätte ich vielleicht eine
() > Chance,
() > mit dem Rauchen aufzuhören.
() mir ist da was aufgefallen, bei make aout-to-elf-install wird
() versucht,
() die libc nach ./aout zu moven, ohne sie vorher mit chflags noschg
() movebar
() zu machen ...
()
() Ansonsten: Respekt!!

Gleichfalls - 2.2-stable -> 3.0-current ging problemlos.

Aber, Wehrmutstropfen: xconsole meldet

        "swap_pager: suggest more swap space: 254 MB"

Ich hab ja "nur" 128 MB RAM, aber mir so eine ausgesprochen dämliche
Meldung ohne Kenntnis meines echten Bedarfs an den Kopf zu werfen, ist ja
fast ein bischen fenstermäßig :-) Von den 128 MB Swap sind 20 MB vertan,
und viel mehr wird das nicht, weil das hier nur eine simple X-Workstation
ist!

=8^)

Ansonsten bin ich ganz zufrieden, aber async writes haben offensichtlich
bei viel Datentransfer (/usr/src per 100 MBit/s-Ethernet von anderem
lokalem Server gezerrt) massiv Probleme, dabei ist mir die Maschine
mehrfach abgeschmiert. (Board weiß ich gerade nicht, wohl ein MSI
irgendwas mit BX-Chipsatz, P-II/300, Adaptec 2940U. Vielleicht liegt's
irgendwo daran, der nächste, schon bestellte wird ein Asus P2B-S (oder so,
ich kann mir das immer nicht merken - mit UW-Chip on board, ohne Ethernet)
mit P-II 350 und 256 MB, mal schau'n...

Gruß,
     Martin

--
Liebscher & Partner Werbeagentur GbR    //                    Martin Welk
Advertising, Art Design & DTP          //          network administration