RE: NCR 53C400 nochmal

From: Stefan Herrmann <stefhe(at)gmx.net>
Date: Thu, 29 Oct 1998 09:52:17 +0100

[...]
> Meinetwegen sollst Du es nicht machen. Hierzulande ist Mustek wenig
> vertreten. Ich werde deswegen wahrscheinlich eine andere Marke kaufen
> müssen.

Ist für mich auch nicht uninteressant, hat aber keine hohe Priorität.
Testen will ich das schonmal, auch wenn ich den Scanner nicht unter
FreeBSD betreiben werde. Man weiß ja nie, vielleicht braucht man
das Wissen ja mal ;-)

> Bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden. SANE soll einigermaßen
> brauchbar sein.

Ich hab' noch was von einem Tool namens "hp..." im Kopf.

> Halte ich für unwahrscheinlich. Das hat mich letzte Woche vom Kauf
> eines Scanners zurückgehalten, weil auch das Kabel kein SCSI-Kabel
> war. Es sah wie ein Druckerkabel aus.

Das ist bei meinem auch so, ist ein recht dünnes Kabel mit 25pol
Sub-D-Steckern (glaube ich). Ich habe mir noch ein zusätzliches
SCSI-Kabel mit 68pol Mini-Sub-D-Stecker und obigem 25pol Sub-D-Stecker
gekauft. Da sah das Kabel schon viel :-) besser aus. Damit kann
ich den Scanner an einen meiner 2940UW extern anschließen.

> Allmählich kommen Scanner mit USB-Interface auf den Markt. Ich
> erwarte, daß sie sich im unteren Preisbereich durchsetzen. Wenn ich
> mal Zeit habe (was wohl nicht mehr in diesem Jahr sein wird), werde
> ich damit 'rumexperimentieren.

Ja, die werden in der aktuellen c't beim Test der Parallelport Modelle
angesprochen. Hat FreeBSD überhaupt schon USB Unterstützung ? Bei
3.0 meine ich das schonmal gesehen zu haben.

Ciao
Stefan

--
--- Communications powered by FreeBSD ---
    Stefan Herrmann   Löwenburgstr. 81