Re: NCR 53C400 nochmal

From: Greg Lehey <grog(at)lemis.com>
Date: Thu, 29 Oct 1998 10:00:27 +1030

On Wednesday, 28 October 1998 at 23:48:43 +0100, Stefan Herrmann wrote:

> [...]
> an dem ich den Scanner momentan betreibe. Die Kiste mit FreeBSD (2.2.7)
> ist primär ein reiner Server und wird nur über's Netz angesprochen.
>
> Ich wollte den Scanner mal am FreeBSD-Rechner testen (am Hostadapter
> sollte es nicht liegen, ist der gleiche wie im NT-Rechner), hatte mir
> aber noch keine Zeit dafür genommen. Von dort aus zu scannen wird mir
> aber nicht viel bringen, da ich die Bilder ja unter Windows bearbeite
> bzw. Texterkennung mache.
>
> Falls es Dich wirklich interessiert, werde ich mal am Wochenende

Meinetwegen sollst Du es nicht machen. Hierzulande ist Mustek wenig
vertreten. Ich werde deswegen wahrscheinlich eine andere Marke kaufen
müssen.

> Was gibts denn da so an Scan-Tools unter FreeBSD ?

Bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden. SANE soll einigermaßen
brauchbar sein.

> Den mitgelieferten (DTC...) SCSI-Hostadapter werde ich wohl nicht
> zum Laufen bekommen, oder hat da jemand andere Info's dazu ?

Halte ich für unwahrscheinlich. Das hat mich letzte Woche vom Kauf
eines Scanners zurückgehalten, weil auch das Kabel kein SCSI-Kabel
war. Es sah wie ein Druckerkabel aus.

Allmählich kommen Scanner mit USB-Interface auf den Markt. Ich
erwarte, daß sie sich im unteren Preisbereich durchsetzen. Wenn ich
mal Zeit habe (was wohl nicht mehr in diesem Jahr sein wird), werde
ich damit 'rumexperimentieren.

Greg

--
See complete headers for address, home page and phone numbers
finger grog(at)lemis.com for PGP public key