Re: NCR 53C400 nochmal

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Wed, 28 Oct 1998 00:10:57 +0100 (CET)

Rainer Duffner wrote in list.de-bsd-questions:
> Oliver Fromme wrote:
> ^X

Wozu soll das Ctrl-X gut sein...?

> [...]
>
> Wie die c't festgestellt hat, geht das noch lange nicht bei jedem
> Scanner...
> _Wenn_ der Vobis (es war doch ein Vobis ?) ein Microtek ist, sind die
> Chancen
> gut - bei Mustek kann man in die Röhre kucken, und bei HP wirds
> ganz duster...

Ich weiß ja nicht, was die c't da angestellt hat, aber wir ha-
ben einen HP-Scanner an einer SparcStation5 in Betrieb (über
SCSI, natürlich), und zu Hause habe ich einen Epson-Scanner an
einem Adaptec 2940 in Betrieb. Beides ohne Probleme. Beim HP
war übrigens ein ganz normaler NCR-Controller dabei (den wir
nicht benutzen, weil ISA), und der Epson kam ganz ohne Control-
ler aus der Box, was wohl sehr dafür spricht, daß er zum An-
schluß an einen beliebigen SCSI-Adapter geeignet sein soll. ;)

Von Mustek habe ich bisher die Finger gelassen, das ist ja fast
NoName-Qualität.

> Extra 'nen Controller kaufen würde ich nur, wenn ich ihn entweder wieder
> zurückgeben könnte oder auch noch für was anderes benötigen würde.

Naja, entweder man will scannen oder nicht.

Gruß
   Oliver

                                         (Terry Pratchett)