RE: AWE 64 PCI unterstuetzt?

From: Stefan Herrmann <stefhe(at)gmx.net>
Date: Mon, 26 Oct 1998 09:52:40 +0100

> Was IDE betrifft: Bis vor kurzem habe ich auch noch versucht,
> bei mir das Motto "Nur noch SCSI!" durchzustzen, aber ich bin
> davon teilweise wieder abgekommen. Eine teure SCSI disk ist
> einfach viel zu schade (und "overpowered") für gewisse Dinge.
> Eine Sammlung von mp3-Files beispielsweise kann man genausogut
> auf einer großen, billigen IDE-Platte lagern.

Vor dieser Entscheidung (SCSI vs. IDE) stand ich auch kürzlich,
und habe mich für die von Dir genannte Anwendung auch für IDE
entschieden. Für ein reines Datei-Archiv ist mir eine SCSI-Platte
zu teuer (zum Preis einer IBM DCAS 4,3 GB bekommt man eine
DTTA mit 10 GB vom selben Hersteller).

Danke UltraDMA soll der Prozessor auch kaum mehr belastet werden,
somit kann mein P133 dort weiter seine Arbeit verrichten :-)

Um in diesem Thread noch etwas on topic zu sein: in meiner
2.2.7 Büchse steckt auch eine Soundkarte, die ich aber nie richtig
zum Laufen gebracht habe (SB 16 PNP value). Allerdings hatte
ich es in letzter Zeit auch nicht mehr probiert.

Ciao
Stefan

--
--- Communications powered by FreeBSD ---
    Stefan Herrmann   Löwenburgstr. 81