Re: [Volker-Claus.Falk@bau-verm.uni-karlsruhe.de: WIN - Alternative (n) ?!???]

From: Greg Lehey <grog(at)lemis.com>
Date: Sat, 17 Oct 1998 10:32:50 +0930

On Friday, 16 October 1998 at 19:11:58 +0200, Rainer M Duffner wrote:

> VFAT 32 anybody ?

Ich denke, er wollte eine echte Alternative.

> Intern schon (u.U. - bin leider nicht ganz kompetent auf diesem
> Sektor).
>
> Im täglichen Betrieb, vorallem mit KDE, ist der Unterschied marginal.
> Ausserdem ist es so, das Linux i.A. nach dem X installieren eine komplett
> eingerichtete X-Oberfläche präsentiert, wären man bei FreeBSD mit twm eher im
> leeren steht...

Gut, das ist aber nicht der tägliche Betrieb. Wichtig ist vielleicht,
daß man die meisten Linux-Konfigurationsdateien mit FreeBSD
weiterverwenden kann.

> Weltweit ? 500 000 ? (Irgendwo mal gelesen).

Die letzte Zahl, die ich gehört habe, war auf der AUUG-Tagung: 800 000.

> Ist das für die Privat-Nutzung sehr wichtig ?
> Deutschland - keine Ahnung.
> Frag mal SuSE wieviele CDs sie immer importieren und addier noch einen
> akademischen Prozentsatz dazu, die sich immer alles übers Netz ziehen...

Das wäre eine reine Spekulation. So nach dem Motto: "Wir wissen, daß
SuSE 20.000 kopien verkauft hat, potentiell gibt es aber 80.000.000
Computer in Deutschland, die FreeBSD fahren könnten, nehmen wir also
den Schnitt: 40.010.000.

Greg

--
See complete headers for address, home page and phone numbers
finger grog(at)lemis.com for PGP public key