Re: [Volker-Claus.Falk@bau-verm.uni-karlsruhe.de: WIN - Alternative (n) ?!???]

From: Rainer M Duffner <Rainer.Duffner(at)konstanz.netsurf.de>
Date: Sun, 18 Oct 1998 18:24:29 +0200 (MESZ)

On Sat 17 Oct, Greg Lehey wrote:

> Ich denke, er wollte eine echte Alternative.

Möglicherweise habe ich ein Smiley vergessen...

> Gut, das ist aber nicht der tägliche Betrieb. Wichtig ist vielleicht,
> daß man die meisten Linux-Konfigurationsdateien mit FreeBSD
> weiterverwenden kann.

Die Konfigurationsdateien schon, aber manche Sachen, die fvwm & Co.
wollen, sind glaube ich bei FreeBSD woanders. Ich erinnere mich, das ich
für AfterStep irgend einen kleinen Symlink setzen musste, sonst ging gar
nix.
Daher mein Verweis auf den X-Contest - *die* Setups laufen ganz bestimmt
!

> Die letzte Zahl, die ich gehört habe, war auf der AUUG-Tagung: 800 000.

Umso besser !

> Das wäre eine reine Spekulation. So nach dem Motto: "Wir wissen, daß
> SuSE 20.000 kopien verkauft hat,

OK - über die letzen 2 Jahre gerechnet oder von jedem Release ?

> potentiell gibt es aber 80.000.000
> Computer in Deutschland, die FreeBSD fahren könnten, nehmen wir also
> den Schnitt: 40.010.000.

So war das nicht gemeint.
Es gibt bestimmt auch in Deutschland ein paar Leute, die gar nie eine CD
gesehen haben, weil sie über eine Standleitung (Uni/FH/Firma) verfügen
und irgendwann mal mit der Boot-Diskette angefangen haben.

ciao,
Rainer

--
|Rainer Duffner, E-Mail: duffner(at)fh-konstanz.de  |