Re: Samba und su

From: Patrick M. Hausen <pmh(at)komma.de>
Date: Thu, 15 Oct 1998 12:34:40 +0200 (CEST)

> Ich konnte dort aber nichts zu meinem vorgenannten Problem
> finden. Falls die Beschreibung die nicht eindeutig war, erkläre
> ich das nochmal genauer:
>
> Das mounten von Shares von NT4 aus geht mit "PlainPassword"
> problemlos. Ich muß beim Anmelden als Benutzer nach dem Booten
> das Passwort für jede gemountete Share erneut eingeben (unter
> NT natürlich). Unter Win9x reicht die Eingabe des Passwortes
> einmal bei der ersten Share. Und genau das möchte ich auch
> unter NT erreichen. Das ist einfach nicht so nervig, hat
> mit der reinen Funktion aber nichts zu tun.

Wenn Du nicht NT4-Hash-Verschluesselugn verwendest sondern
Lanmanager-Verschluesselung, dann speichert NT die Passworte
fuer die Shares nicht mehr lokal.

Wenn Du "password encryption = yes" setzt und so weiter,
dann brauchst Du auch die Passworte nicht jedemal einzugeben.

Sorry, wenn das missverstaendlich war.

Gruss,
Patrick