Re: Samba und su

From: Patrick M. Hausen <pmh(at)komma.de>
Date: Thu, 15 Oct 1998 00:59:24 +0200 (CEST)

> Dafür habe ich noch keine Lösung gefunden, geht es denn niemand
> so wie mir ?

Ab NT4 Service Pack 3 wird eine Authentifizierung per Lanmanager-
Protokoll nicht mehr unterstuetzt. Man muss als Samba die NT4
Verschluesselung beibringen.

Wie, das steht _ausfuehrlich_ in den READMEs, die mit Samba
mitkommen.

encrypt passwords = yes

in der smb.conf ist der erste Schritt, die Vergabe von Passwoertern
mit smbpasswd der zweite.

Gruss,
Patrick

P.S. Von wegen "geht es denn niemand so wie mir" - wie deutlich muss
     man das denn noch dokumentieren?
     Hast Du nie in /usr/local/share/doc/samba oder unter
     http://www.samba.org/ nachgesehen? Das ist eine FAQ.