RE: Samba und su

From: Stefan Herrmann <stefhe(at)gmx.net>
Date: Mon, 12 Oct 1998 12:10:24 +0200

> Verstehe ich nicht. Die sind doch nur auf der Ethernetseite, warum
> willste die denn übers ISDN forwarden? Die Broadcasts selbst sollten
> auch ohne jegliche Filterung eigentlich nicht den Router aufmachen.

Sollten sie nicht, tun sie bei mir aber. Hmm, vielleicht liegts auch
daran: Es gibt noch einen 2. Samba-Server in einem anderen Subnetz,
der über folgende Einträge in der smb.conf synchronisiert wird:

remote browse sync = 192.168.1.255
remote announce = 192.168.1.255/WORKGROUP

Die eingehenden Antworten der Synchronisation scheinen dann die
Leitung aufzumachen, ich habe aber genausowenig Ahnung warum. Es
besteht im internen Netz nur ein statisches Routing.

Ciao
Stefan

--
--- Communications powered by FreeBSD ---
    Stefan Herrmann   Löwenburgstr. 81