RE: Samba und su

From: Stefan Herrmann <stefhe(at)gmx.net>
Date: Sun, 11 Oct 1998 13:59:06 +0200

From: mw(at)theatre.pandora.sax.de [mailto:mw(at)theatre.pandora.sax.de]
> Hm, ich glaube, ich lese freebsd-isdn nicht. Du kannst ja mal einen
> tcpdump in eine Datei laufen lassen. Ich habe das selbst noch nicht
> allzusehr ausgeweitet - es gibt irgendwie wohl ein Format, das man
> später mit anderen Programmen (oder tcpdump selbst) nachbearbeiten
> kann. Außerdem kannst Du filtern, was der tcpdump auswerfen soll.
> Vielleicht hilft Dir der Ansatz ja.

Werde ich heute testen.

> () Das ist ja gerade das blöde. Ich habe FreeBSD vor ca. 2 Wochen
> () komplett neu installiert, zusammen mit i4b-0.63. Vorher unter
> () 2.2.5 (und ebenfalls i4b-0.63) gabs das Problem nicht.
>
> Hattest Du Kerberos unter 2.2.5 auch intalliert?

Soweit ich mich noch daran erninnere, ja.

> () OK, ich werde mal schauen, ob ich das trotz der oben genannten
> () Widrigkeiten hinbekomme.
>
> Ich befürchte, das steht mir demnächst dann wohl auch ins Haus. Ich habe
> halt jetzt bloß eine ISDN-Verbindung in die Firma konfiguriert, nach dem
> Umzug wird die Firma dann aber auch gleichzeitig mein Provider :-) und
> dann muß ich mich auch mit Sicherheit, Paketfilter usw. mehr auseinander-
> setzen: ich mag ja nicht, das ständig kostenpflichtige Verbindungen
> aufgebaut werden.

Wenn ein Windows-Rechner in Deinem Netz steht, wirst Du Probleme
mit den Broadcasts bekommen. Die filtere ich mich ipfw raus, da
muß man aber etwas experimentieren.

Ciao
Stefan

--
--- Communications powered by FreeBSD ---
    Stefan Herrmann   Löwenburgstr. 81