RE: Samba und su

From: Martin Welk <mw(at)theatre.pandora.sax.de>
Date: Sat, 10 Oct 1998 17:23:40 +0200 (CEST)

On 09-Oct-98 Stefan Herrmann wrote:

() > Hmm... Ein tcpdump -i isppp0 hat mir gerade nicht viel gebracht, aber
() > vielleicht kannst Du 'rausfinden, was da überhaupt 'rausgeht?
() Davon verspreche ich mir nicht viel. Wenn ich mit tcpdump auf isppp0
() lauschen lasse, bekomme ich auch Packete zu gesicht, bei denen
() Quelle- und Zieladresse beim Provider sind. Und zwar ziemlich viele,
() da geht die Übersicht verloren. Wurde in freebsd-isdn schonmal
() angesprochen, glaube ich.

Hm, ich glaube, ich lese freebsd-isdn nicht. Du kannst ja mal einen
tcpdump in eine Datei laufen lassen. Ich habe das selbst noch nicht
allzusehr ausgeweitet - es gibt irgendwie wohl ein Format, das man
später mit anderen Programmen (oder tcpdump selbst) nachbearbeiten
kann. Außerdem kannst Du filtern, was der tcpdump auswerfen soll.
Vielleicht hilft Dir der Ansatz ja.

() Das ist ja gerade das blöde. Ich habe FreeBSD vor ca. 2 Wochen
() komplett neu installiert, zusammen mit i4b-0.63. Vorher unter
() 2.2.5 (und ebenfalls i4b-0.63) gabs das Problem nicht.

Hattest Du Kerberos unter 2.2.5 auch intalliert?

() OK, ich werde mal schauen, ob ich das trotz der oben genannten
() Widrigkeiten
() hinbekomme.

Ich befürchte, das steht mir demnächst dann wohl auch ins Haus. Ich habe
halt jetzt bloß eine ISDN-Verbindung in die Firma konfiguriert, nach dem
Umzug wird die Firma dann aber auch gleichzeitig mein Provider :-) und
dann muß ich mich auch mit Sicherheit, Paketfilter usw. mehr auseinander-
setzen: ich mag ja nicht, das ständig kostenpflichtige Verbindungen
aufgebaut werden.

Gruß,
     Martin

--
 /| /|        | /| /            ,,You know, there's a lot of opportunities,
/ |/ | artin  |/ |/ elk                     if you're knowing to take them,