Netzwerkkartentreiber

From: Jens Felber <jfe(at)gek-online.de>
Date: Sun, 27 Sep 1998 22:42:31 +0200

Hallo Liste,

ich habs noch nicht geschnallt:

Ich möchte meine Netzwerkkarten konfigurieren.
Dazu habe ich mir einen neuen Kernel übersetzt, der beide Netzkarten erkennt.
(irq und io)
Beim Booten bekomme ich vom Kernel die Meldung " no driver assigned".
OK- Also muß ich noch den Treiber einbinden - denke ich.
In rc.conf sind beide Karten unter interfaces aufgeführt. Auch die
ifconfig-Argumente,.

Jetzt habe ich in der rc.networks gelesen, das mit Hilfe der Skripte:
interface_start.ed0 bzw. interface_start.ed1 - in meinem Fall - die
Netzwerkkarten initialisiert werden.

Aber: Was trägt man in diesen Dateien ein?????
Es gibt kein Beispiel...

Ich weiss es einfach nicht. Kann mir jemand diesen Weg mal beschreiben?

Eine weiter Frage: die Konfigdatei pccard.conf:
Habe ich das richtig verstanden, dass diese nur für PCMCIA-Karten dient ,
oder ist sie auch für meine Ethernetkarten (nicht PCMCIA) wichtig?

Danke für die Hilfe

Jens

Jens Felber

Mail: jfe(at)gek-online.de