Re: Probleme mit Kernel-PPP nach Update 2.2.6 -> 2.2.7

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Thu, 17 Sep 1998 21:31:48 +0200

Hallo Jörg,
> Was das mit dem Kernelupgrade zu tun hat, ist mir nicht klar.
es war nicht nur ein Update des Kernels; sondern ein komplettes make world.
Bei dem halt zum einen die Versionsnummer von 2.2.6 auf 2.2.7 hochgezählt
wurde; zum zweiten halt auch das Update pppd 2.2.0 -> 2.3.5 erfolgte.

> Kann ich nicht deuten. Möglicherweise CCP-Ablehnungen. Vielleicht
> auch Hinweise auf Fehler in der VJ-Headercompression.
Letzteres - ich hatte übersehen, daß es neuerdings zwei Kerneloptionen
gibt, die man dafür setzen muß. Ist inzwischen geändert, diese Meldungen
kommen nicht mehr.

> Ich würde die Gegenseite als defekt deklarieren. Was läuft denn dort?
Livingston Portmaster III, OS-Version habe ich schon angefragt, aber noch
keine Antwort erhalten.

> daß Dein PPP das fehlende UI früher durchgehen lassen hat
Das würde ich für extrem wahrscheinlich halten - wenn ich mit meinem 2.2.7-
System den alten pppd (2.2.0 aus 2.2.6-Zeiten) verwende, klappt wieder alles.

Auf jeden Fall erstmal besten Dank für die doch recht ausführliche Erklärung;
hast Du was dagegen, wenn ich Deine Mail an die entsprechenden Stellen bei
ruhr.de bzw. ggfs. auch bei Livingston weiterleite?

/s/Udo