Re: Monitorkauf

From: Andreas Klemm <andreas(at)klemm.gtn.com>
Date: Thu, 17 Sep 1998 19:38:41 +0200

On Thu, Sep 17, 1998 at 05:32:58PM +0200, Wolfram Schneider wrote:
> Mein alter 14 Zoll Monitor gibt langsam seinen Geist auf und wird
> immer dunkler. Ich will ihn durch einen 17 Zoll Monitor
> ersetzen. Worauf muss man beim Monitorkauf achten?

Ich würde mir einen preiswerten 19 Zöller besorgen. Auch nicht
viel teurer als ein 17" Monitor. Für unter DM 900.- kann man so
ein Gerät schon bekommen.

> Gibt es sichtbare Unterschiede zwischen 69KHz und 85kHz Monitoren
> bzw. 0,25/0,26/0,28 mm Maske?

Bei 85 kHz Zeilenfrequenz kannst Du bei hoher Auflösung auf eine
angenehme Bildwiederholrate kommen. Darunter würde ich nichts
nehmen.

--
Andreas Klemm                                http://www.FreeBSD.ORG/~andreas
     What gives you 90% more speed, for example, in kernel compilation ?