Re: Platte vorbereiten

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Thu, 17 Sep 1998 15:49:52 +0200 (MET DST)

According to Stefan Bethke:

> Nicht gut. Der Kernel hat zwar keine Probleme (mehr) damit, es gibt aber
> ggf. genügend Programme, die es seltsam finden, wenn c für ein Filesystem
> verwendet wird.

Moin,

hast Du vielleicht ein paar Beispiele für Programme die nicht mit c
als Filesystem arbeiten? Ich habe gerade einige Bücher gewälzt und
dort wird ebenfalls daruf verwiesen, das c, da es die gesamte Platte
umfasst, gemäß BSD Konventionen nicht verwendet werden soll.

Zum Schrecken aller Anfänger (einschließlich mir) steht aber in
"Formatting Media For Use With FreeBSD 2.2-RELEASE" auf
www.freebsd.org, das genau dies überhaupt kein Problem sei und
eigentlich der einfachste Weg um eine komplette Platte für BSD
verfügbar zu machen. Man ist das kompliziert ... :-)

Matthias