Nachmal: Streamer...

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Wed, 2 Sep 1998 03:48:58 +0200 (CEST)

Moin,

Nochmal das leidige Thema Streamer und Backup...

Hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit dem
Seagate "TapeStor" STT 28000N-RFT gemacht, oder kennt
eine bessere/günstigere Alternative?

(Es handelt sich um einen Travan-Streamer, 8Gb, SCSI,
mehr weiß ich leider momentan auch nicht. Ich habe
ihn für 660 DM [neu] angeboten bekommen. Die ATAPI-
Version gibt's sogar schon für 590 DM, aber ich bin
nicht sicher, wie gut da der FreeBSD-Support ist.)

Langer Rede kurzer Sinn: Ich suche einen zuverläs-
sigen Streamer für möglichst wenig Geld, um einen pri-
vaten Rechner (mit viel Daten, derzeit ~ 20 Gb) zu
backuppen. Nehme jeden Rat dankbar an.

Gruß
   Oliver

PS: Nein, ein DLT oder MLR kann ich mir nicht leisten. ;-)

--
Oliver Fromme, Leibnizstr. 18/61, 38678 Clausthal, Germany
(Info: finger userinfo:olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de)