Single ended oder differential?

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Fri, 28 Aug 1998 17:32:42 +0200 (MET DST)

bei der Suche nach einer passenden Platte für meinen DC2976UW bin ich
noch auf ein kleines Problem gestoßen bei dem mir hier vielleicht
jemand weiterhelfen kann.

Nach Auskunft der DawiControl-Hotline unterstützt der Controller den
Single ended und den Differential Mode (auch gleichzeitig!).
Allerdings kann ich das nicht so richtig glauben da doch ein gewisser
Unterschied zwischen den beiden Modi besteht. Ich habe jetzt intern
meine beiden alten Platten angehangen die bestimmt Single ended sind
denn sie liefen ja auch am 1542B.

Vielleicht kann mir hier jemand sagen worin die Vor- und Nachteile der
beiden Modi bestehen und ob ich besser eine SE oder DIFF Platte an die
externe Schnittstelle des Controllers hänge.

Vielen Dank
Matthias