RE: zweiten SCSI Controller

From: Stefan Herrmann <stefan(at)asterix.webaffairs.net>
Date: Tue, 25 Aug 1998 11:36:02 +0200

> ich habe gestern meinen neuen DC-2976UW zusätzlich zum 1542B
> eingebaut. Dazu habe ich einfach das Bios des Adaptec deaktiviert und
> das Festplattenkabel umgeklemmt. Wegen der Beschränkung der Buslänge
> durch UW würde ich den Adaptec gerne als Controller für meine externes
> Bandlaufwerk und ein externes (Single Speed) CDROM LW verwenden. Beim
> booten von FreeBSD werden beide Controller erkannt. Leider werde die
> beiden externen Geräte beim booten nicht angesprochen oder angezeigt.
>
> Vielleicht kann mir hier jemand sagen wie ich den Adaptec so in das
> [...]

Hostadapter richtig terminieren bzw. Autoterminierung überprüfen, ob
die richtig arbeitet.

Bei Deinem 1542 muß intern terminiert und extern nicht terminiert sein
(weil das ja von einem der externen devices übernommen wird).

Ciao
Stefan

--
--- Communications powered by FreeBSD ---
    Stefan Herrmann   Löwenburgstr. 81