Re: freebsd + emacs

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Tue, 18 Aug 1998 17:45:38 +0200 (CEST)

Jochen Solbrig wrote in list.de-bsd-questions:
> wenn ich emacs im latex-mode verwende, werden die
> anführungsstriche " durch '' ersetzt. früher stellte
> ich diese sache ab, indem ich das paket auctex installierte.
> dieses paket scheint's jedoch nicht als freebsd-port
> zu geben. was kann man tun ?

Dazu kann ich als überzeugter Nicht-Emacs-User leider nichts
sagen...

> zweite frage: mit welcher software kann man tracks einer
> audio-cd in mpgs umwandeln ?

Wenn Du ein SCSI-CD-ROM-Laufwerk hast, kannst Du die Tracks
beispielsweise mit tosha einlesen (/usr/ports/audio/tosha).

Zum mp3-Encoden würde ich l3enc (v2.72) empfehlen; das Li-
nux-Binary läuft problemlos unter FreeBSD.

Gruß
   Oliver

--
Oliver Fromme, Leibnizstr. 18-61, 38678 Clausthal, Germany