Re: Soundkarte unter FreeBSD

From: Dominik Brettnacher <domi(at)bsd.saargate.de>
Date: Sun, 16 Aug 1998 15:57:32 +0200 (CEST)

On Sun, 16 Aug 1998, Oliver Fromme wrote:

> Nur für den Fall, daß Du den nachfolgenden Absatz übersehen
> hattest:

Hm..ich hatte es zuerst mit --8bit versucht. Aber die Karte kann auch
16bit, wie mir dann auch aufgefallen ist...

> cd /dev; ./MAKEDEF snd0

nachdem ich das hier versucht habe...

> Außerdem solltest Du Dir etwas ausdenken, wie Du das mit den
> Permissions regelst, so daß nicht jeder beliebig auf Deine
> Audio-Hardware zugreifen kann. Eine Möglichkeit wäre z.B.,
> die Audio-Devices (mixer, dsp, audio, music, sequencer) der
> operator-group zu geben und für diese schreibbar zu machen,
> und Dich selbst in diese group aufzunehmen. Oder Du legst
> eine spezielle audio-group an.

Ich werds mir ueberlegen. Zur Zeit bin ich eh der Einzige, der den Rechner
benutzt, und daher reicht es bisher, wenn ich die Audio-Devices der Gruppe
wheel gebe.

Dominik