Re: Probleme mit HP-DAT

From: Greg Lehey <grog(at)lemis.com>
Date: Sat, 15 Aug 1998 11:36:47 +0930

On Friday, 14 August 1998 at 15:37:05 +0200, Werner Griessl wrote:

> Ich habe in einigen der letzten CT's Angebote ueber DDS2-Laufwerke von
> Seagate gesehen fuer weit unter 1000,- DM.
> Weiss aber nicht, wie gut oder schlecht die sind.

Sind wohl noch die alten, übriggebleibenen Archive/Conner-Laufwerke.
Ich habe eins und bin damit ganz zufrieden, allerdings sind die
inzwischen so um die 2 Jahre alt. Firmen, die ich in c't persönlich
kenne, sind Everyware und Wave, die allerdings beide vornehmlich
Großhandel betreiben. Wave hat aber eine Alternative (ich glaube, sie
heißt auch so). In Linden bei Gießen. Service ist Null, Preise aber
auch nicht viel.

> Ich habe hier seit einem Jahr ein DDS3-Tape von SONY, mit dem ich (noch)
> sehr zufrieden bin. Es ist schnell und zuverlaessig bis jetzt, kostet
> allerdings auch knapp 2000.- DM.

Ja, DDS-3 ist noch recht teuer. Inzwischen dürfte DDS-2 aber
erschwinglich und DDS-1 weit unter DM 1000 seind.

> Vorher hatte ich ein DDS1-Tape von HP, das nach ca. 4 Jahren
> gestorben ist.

Dann hast Du es wohl nicht sonderlich häufig benutzt :-)

Greg

--
See complete headers for address, home page and phone numbers
finger grog(at)lemis.com for PGP public key