Re: Probleme mit HP-DAT

From: Greg Lehey <grog(at)lemis.com>
Date: Fri, 14 Aug 1998 20:39:08 +0930

On Friday, 14 August 1998 at 12:37:45 +0200, Jochen Knuth wrote:
> Hallo,

> [...]
>
> es ist wohl wirklich ein Hardware-Fehler. Der Streamer ist wohl kaputt
> (nach 4 Jahren).

Das hat aber lange gedauert. Bei mir hat keiner 12 Monate
ausgehalten.

> D.h. es muá

muß?

> Ersatz her. Bisher tendiere ich zu einem Tandberg NS8 Pro ,
> ein SCSI Travan 4 Streamer mit Read-after-write und Hardware-Kompression
> (HEK ca. 777,- incl. 5 Medien).
> Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht bzw. kennt jemand eine
> (aehnlich guenstige) Alternative?

Bisher habe ich keine besonders guten Berichte über Travan gehört.
DDS ist wohl (trotzdem) immer noch überlegen. Zu dem Preis müßtest Du
auch ein DDS-Laufwerk bekommen. Medien kosten bei DDS etwa DM 10.
Und bei Travan? Das Kombiangebot läßt vermuten, daß sie deutlich
teuerer sind.

Greg

--
See complete headers for address, home page and phone numbers
finger grog(at)lemis.com for PGP public key