Re: Audio-CD's nach mp3

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Fri, 14 Aug 1998 12:34:11 +0200 (CEST)

In list.de-bsd-questions you wrote (14 Aug 1998 11:35:33 +0200):

> Wie Du schon richtig gequoted hattest, war das aus meiner früheren Mail.
> Zwischenzeitlich konnte ich das Testen und kam zu unten stehendem Schluß.
> [...]
>
> Genau, konnte ich vorher aber nicht wissen. Die gelesenen tracks
> waren genauso groß wie von tosha -i zuvor gemeldet.

Ja, die Größe allein garantiert nicht, daß der Inhalt stimmt,
Im tosha-Paket ist ein kleines Tool namens pcmplay enthalten,
mit dem Du die eingelesenen Tracks abspielen kannst. Du kannst
auf diese Weise den Inhalt überprüfen.

Übrigens: Falls ein heftiges Rauschen dabei herauskommt, könn-
te dies ein Zeichen dafür sein, daß die Byteorder nicht stimmt.
(Man kann die Byteorder z.B. mit "dd conv=swab" vertauschen.)

Gruß
   Oliver

--
Oliver Fromme, Leibnizstr. 18-61, 38678 Clausthal, Germany
(Info: finger userinfo:olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de)